Statistik

159.202Besucher gesamt
32Besucher heute
46Besucher gestern
529Besucherrekord
0Im Moment online
473Maximal online
646.472Seitenaufrufe
23.08.2009Zählerstart am
 

RSS Feeds

Startseite

Wissenswertes

Termine

MoDiMiDoFrSaSo
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

 

Rechtliches

Personenregister switch to English language keinen Seitencache mehr benutzen Infospalte auf der rechten Seite ausblenden auf das dynamische Seitenlayout wechseln keine Wikipediabegriffe automatisch verlinken keine Begriffe automatisch verlinken 

BCDEFGHIKLNPSTVW Alle  

Peter Kaschel

  Kaschel, Peter
Peter Kaschel
© Tatjana Ingold

*1944, Oberstudienrat. Kaschel erregte an seiner Schule Aufsehen, als er das Thema Paläo-SETI in den Unterricht brachte und dazu eine Arbeitsgemeinschaft initiierte und unterstützte, an der auch Patrick Grete und Gaby Tobler teilnahmen. Er scheute sich dabei nicht, seine Schüler auf die Relativität der Ergebnisse der Wissenschaften aufmerksam zu machen und das angeblich gesicherte Wissen zu hinterfragen. Als er damit seine Lehrerkollegen konfrontierte, erntete er durchaus geteiltes Feedback, von Zustimmung bis hin zu genereller Ablehnung.

Sein Anliegen ist es weiterhin, die Aspekte der Prä-Astronautik in den Erziehungsauftrag einfließen zu lassen und vertritt dies auch als Referent auf den One-Day-Meetings der AAS.