JAAS Forum Index
FAQFAQ    SearchSearch    MemberlistMemberlist    UsergroupsUsergroups    RegisterRegister    ProfileProfile
Log in to check your private messagesLog in to check your private messages    Log inLog in

Eure Homepage!

 
Post new topic   Reply to topic    JAAS Forum Index -> Projekte
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Kolja
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 18 Mar 2007
Posts: 103

PostPosted: 08.06.2007 - 13:33    Post subject: Eure Homepage! Reply with quote

Hi Leute!

habe mir gedacht, dass ich ja mal einen Thread erstellen könnte, mit dem Sinn seine Homepage in ihm vorszustellen Very Happy

hat jemand Lust mal seine Homepage hier vorzustellen?

Ich kann mir vorstellen, dass jemand von euch eine PS Seite im Netz hat Wink


gruß Kolja
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
rmendler
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 05 Oct 2005
Posts: 345
Location: Dresden/Germany

PostPosted: 08.06.2007 - 16:15    Post subject: Reply with quote

Keine schlechte Idee, aber ICH besitze sowas nicht...
_________________
Heute so und morgen gestern!
Back to top
View user's profile Send private message
Daniel Hetsch
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 29 Mar 2007
Posts: 145

PostPosted: 08.06.2007 - 18:14    Post subject: Reply with quote

Rolling Eyes ich auch nicht.

Ist ja sowieso die Frage: was sollte denn auf so einer PS-Website stehen ? Nur Dänikenzitate ? Oder eigene Forschungsergebnisse ?

(aber wer hat die schon)
_________________
PS bietet Möglichkeiten
Back to top
View user's profile Send private message
akramer
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 15 Oct 2003
Posts: 1147
Location: Neumünster

PostPosted: 09.06.2007 - 13:00    Post subject: Reply with quote

Daniel Hetsch wrote:
Rolling Eyes ich auch nicht.

Ist ja sowieso die Frage: was sollte denn auf so einer PS-Website stehen ? Nur Dänikenzitate ? Oder eigene Forschungsergebnisse ?

(aber wer hat die schon)


naja, ich erinnere an Mysteria3000 und das dazugehörige Lexikonprojejt paleo-seti.de Wink
_________________
www.paleo-seti.de
www.incognitas.de
www.mysteria3000.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail
Christian Hart
Webmaster
Webmaster


Joined: 18 Apr 2002
Posts: 199
Location: Dietzenbach

PostPosted: 09.06.2007 - 19:02    Post subject: Reply with quote

Frage mal anders herum gestellt: was würdet ihr denn gerne auf so einer Homepage sehen? Die Frage hat uns am Anfang der Arbeiten zur neuen Homepage auch schwer beschäftigt und wir sind zum Ergebnis gekommen, dass man zumindest für Einsteiger Infos anbieten sollte, die einen recht guten Überblick über alle Themen innerhalb der Paläo-SETI geben sollen. Daraus ist unser Glossar mit 180 Einträgen entstanden, welches aber noch unvollständig ist (bezogen auf Texte). Allerdings fehlen noch weiterführende Angebote.

Vielleicht können wir ja die Bemühungen kanalisieren und Ergebnisse aus Forendiskussionen in eigenen Rubriken fest auf der Homepage präsentieren (Zukunftsmusik). Insbesondere würde mir da so eine Rubrik "alte Zöpfe" vorschweben, also das was Unfug ist also solchen zu entlarven, auch wenns dem einen oder anderen (Buch)Autor weh tut. Ich denke da auch insbesondere an Neulinge, die schon vieles zum Thema gelesen haben und alles glauben, was da geschrieben wurde und dann bei uns aufschlagen. Da könnte es sinnvoll sein, Aufklärungsarbeit zu leisten um so manchen Sinnlos-Thread im Forum zu vermeiden (nach dem Motto: schau auf die Seite in die Rubrik XY, da steht schon alles zum Thema).

Also nicht jeder mit seiner eigene Page sondern alle zusammen auf der neuen JAAS-Seite.
_________________
Gruß Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Olaf
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 20 Apr 2002
Posts: 162
Location: Cottbus

PostPosted: 09.06.2007 - 19:12    Post subject: Reply with quote

Vor zwei drei Jahren hatte ich auch mal an eine eigene PS Homepage gedacht. Habs dann zwar aus verschiedenen gründen fallen gelassen aber ich erzähl mal kurz die Grundidee. Ich wollte die Seite in zwei Hälften teilen Links und Rechts. Man konnte auf beiden Seiten bestimmte Buttons (Themen anklicken (jeweils links und rechts die selben, also es würde auch ein navigation reichen) und in der Mitte würde dann (immer noch geteilt) in direkter gegenüberstellung die aktuelle PS auffassung und die aktuelle Wissenschaftliche Auffassung dargestellt.

Optisch hätte man das auch ganz gut darstellen können, z.B. die PS Seite alles sehr technologisch, und die andere Seite mehr so Antik Altertümlich.
Back to top
View user's profile Send private message
Christian Hart
Webmaster
Webmaster


Joined: 18 Apr 2002
Posts: 199
Location: Dietzenbach

PostPosted: 09.06.2007 - 19:34    Post subject: Reply with quote

Klingt so, als ob das grafisch sehr aufwändig gewesen wäre. Kann man mit einfachem Layout bestimmt auch auf der neuen Seite implementieren, die Idee ist gut. Könnte aber bei umfangreichen Themen ziemlich viel Text ergeben, selbst wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt. Ich würde wenn dann auch nur bestimmte (Killer-)Themen nehmen, nicht jeden Pups.
_________________
Gruß Christian
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
Olaf
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 20 Apr 2002
Posts: 162
Location: Cottbus

PostPosted: 09.06.2007 - 20:56    Post subject: Reply with quote

Ja das waren dann auch meine Hauptbedenken. Grafisch hätte ich es nicht so umsetzen können wie ich es mir vorgestellt hätte und inhaltlich hätte es nie so ausführlich sein können wie z.B. des PS Lexikon. Aberdas kann man sicherlich auch irgendwie leichter und einfacher umsetzen. Und das man die jeweils aktuelle Wissenschaftliche Meinung nennt ist vielleicht auch nicht verkehrt. Wobei es bei einigen Themen schwierig werden dürfte sich auf eine Meinung (wissenschaftliche) festzulegen. Genau genommen gibt es ja auch bei der PS unterschiedliche Ansichten über bestimmte Themen. Ist eben kein leichtes unterfangen.
Back to top
View user's profile Send private message
Thomas Mc Kie
Spambot
Spambot


Joined: 11 Mar 2003
Posts: 782
Location: Ottobrunn (bei München) Deutschland (Germany) Geb: 1978

PostPosted: 14.06.2007 - 01:52    Post subject: Reply with quote

Auf die Ursprungsfrage

www.mckie.de/JAAS

leider hab ich schon seeehr lange nichts mehr dort gemacht.

Viele Grüße

Thomas Mc Kie
_________________
"Was zählt das Alter, außer die Jahre?" Thomas Mc Kie www.mckie.de
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website
dhadorn
Priester
Priester


Joined: 27 Apr 2002
Posts: 48
Location: Langenthal CH, Geb. 1980

PostPosted: 24.07.2007 - 19:34    Post subject: Reply with quote

Hallo Kolja,
*argschöntraurigisthatschonlangenichtsimForumgeschrieben* So, tschuldigung, war das letzte halbe Jahr nur noch selten hier.

Also gut, meine Homepage hat nichts mit Paläo-SETI zu tun, sie ist eher dazu gedacht, Freunde und Verwandte von unseren Reisen zu berichten. Zum Beispiel unsere zwei Australien-Reisen.

Guckt ihr hier:
www.manuela-daniel-unterwegs.com


Eventuell kommt dann mal was PS-Mässiges dazu, wenn ich die liebe Zeit dazu finde Sad

Liebe Grüsse
Daniel
_________________
Quantus tremor est futurus
Quando iudex est venturus
Cuncta stricte discussurus

Welch ein Graus wird sein und Zagen
Wenn der Richter kommt mit Fragen
Streng zu prüfen alle Klage
Back to top
View user's profile Send private message Send e-mail Visit poster's website MSN Messenger
Tatjana Ingold
Hohepriester
Hohepriester


Joined: 24 Aug 2002
Posts: 64
Location: Solothurn

PostPosted: 02.08.2007 - 11:40    Post subject: Reply with quote

Ja, also eine eigene Homepage betreiben ist so eine Sache... eine gute Homepage zu betreiben ist jedenfalls eine zeitaufwendige Sache. Vor allem, da man regelmässig Updates bringen müsste, um sie für Besucher attraktiv zu halten. Sonst wird die Seite einmal besucht... und es gibt keinen Anreiz wieder zu kommen.

Ich habe vor gut 6 Jahren mit meiner Webseite begonnen. Wobei ich das erste halbe Jahr täglich nix anderes gemacht habe, als Inhalte einzustellen (mind. 8 Stunden täglich). Auch in den letzten fünf Jahren habe ich täglich (!) im Durchschnitt mindestens 3 Stunden an der Webseite gearbeitet. (Gestern waren es wieder über 10 Stunden... Video von VHS digitalisieren, mit verschiedenen FLV-Tests herumschlagen (welche Bitrate für gute Webqualität etc.)). Am schlimmsten war die Migration von einer html-Seite auf ein Content Management System. Und die User sehen gar nicht, wie viel Zeit in so etwas steckt.

URL: http://tatjana.ingold.ch

Meine Webseite beschäftigt sich im groben mit folgenden Themen:
- Vorstellung der eigenen Person
- Ausführliche Infos über die Person Erich von Däniken (was das angeht ist meine Seite die beste Adresse im Web)
- Vorstellung der A.A.S. und deren Geschichte inkl. Bilder von Events wie One Day Meetings
- Bilder von Reisen (alle Bilder sind ausnahmslos nachbearbeitet, es sind über 10.000 Bilder online)
- Schweizer Mundart Musiksammlung (Texte)

Das ganze umfasst einen Webspace von etlichen Gigabyte.

Um die Inhalte zu sehen gibt es drei Stufen:
- normaler Besucher (sehr grosses Basisangebot, viele Infos)
- registrierter User (zusätzlich: über 2000 Bilder von A.A.S.-Events, vereinzelte Filmbeiträge rund um EvD)
- Premium-User (zusätzlich: über 600 weitere Seiten rund um EvD, mehr Multimedia-Inhalte, wöchentlich wechselnde Filmbeiträge über EvD)
alle Zugänge sind gratis, die komplette Seite ist nichtkommerziell.

Viele Grüsse
Tatjana

PS an Daniel Hadorn:
Hey, wenn Du zwei Monate später nach Australien gegangen wärst, wären wir uns vielleicht begegnet.
Ich war dieses Jahr auch in Westaustralien. Hier meine Reiseroute: http://tatjana.ingold.ch/?id=aus07 & hier noch ein Link mit den schönsten Bildern: http://tatjana.ingold.ch/tat/australien2007
Und, wenn Du lernen willst, Deine Australienbilder durch Nachbearbeitung etwas aufzupeppen empfehle ich Dir einen Photoshop-Intensivlehrgang in Solothurn bei http://www.pixel-zauber.ch
Back to top
View user's profile Send private message Visit poster's website
Display posts from previous:   
Post new topic   Reply to topic    JAAS Forum Index -> Projekte All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001 phpBB Group