Statistik

161.079Besucher gesamt
20Besucher heute
53Besucher gestern
529Besucherrekord
0Im Moment online
473Maximal online
653.966Seitenaufrufe
23.08.2009Zählerstart am
 

RSS Feeds

Startseite

Wissenswertes

Termine

MoDiMiDoFrSaSo
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

 

Rechtliches

Was ist die JAAS? switch to English language keinen Seitencache mehr benutzen Infospalte auf der rechten Seite ausblenden auf das dynamische Seitenlayout wechseln keine Wikipediabegriffe automatisch verlinken keine Begriffe automatisch verlinken 

Die Jugend-AAS ist eine Gemeinschaft von Jugendlichen, die sich für den Themenkomplex Paläo-SETI interessiert (Paläo-SETI steht für die Frage, ob uns ausserdirdische Zivilisationen in der Vergangenheit besucht haben könnten). Wir gehören zur Forschungsgesellschaft für Archäologie, Astronautik und SETI (AAS), die sich mit diesem Thema beschäftigt und versucht, einen wissenschaftlich anerkannten Beweis dafür zu erbringen. Der bekannteste Vertreter der Paläo-SETI Idee ist Erich von Däniken, der viele Bücher zu diesem Thema geschrieben hat.

Worum es geht

Die Jugend-AAS bietet für jeden, der sich näher mit der Paläo-SETI Idee beschäftigen möchte, eine Plattform, auf er sich mit anderen Interessierten austauschen kann. Dazu haben wir auf dieser Homepage ein Diskussionsforum  eingerichtet, an dem jeder teilnehmen kann. Wenn Du mehr über die Idee der Paläo-SETI erfahren möchtest, dann informiere Dich hier.

Trefft Ihr Euch auch?

Wer sich auch mal mit anderen Jugend-AASlern treffen möchte, kann dies z.B. auf dem jährlich stattfindenden "One-Day-Meeting" tun (das ist ein ganztägiges Event, auf dem es Vorträge zu verschiedenen Bereichen der Paläo-SETI gibt, man sich auch mal mit Buchautoren unterhalten kann oder sich einfach zusammensetzt und über "Gott und die Welt" diskutiert). Ab und zu finden auch eigene Treffen der Jugend-AAS statt, auf denen wir ganz ungezwungen miteinander diskutieren, aber vor allem viel Spaß haben.

Wer will kann aber auch selbst mit Leuten aus seiner näheren Umgebung lokale Treffen organisieren; wer wo herkommt erfahrt Ihr aus unserer Mitgliederliste. Dort kann sich auch jeder am Thema Interessierte eintragen, um mit anderen in Kontakt treten zu können.

Mach mit!

Wir sind eine Gemeinschaft, in der jeder aktiv werden kann. Du hast tausende Fragen zum Thema aber keine Antworten? Frag einfach in unserem Diskussionsforum! Du möchtest gerne einen Artikel verfassen? Du hast im Internet eine interessante Meldung gefunden? Du hast einen Buch- oder Filmtipp? Teile es uns einfach mit, wir veröffentlichen es! Oder Du willst eigene Nachforschungen anstellen? Hier findest Du bestimmt Leute, die dabei mitmachen möchten!